The Sound of Dialogue - gemeinsam Zukunft bauen

The Sound of Dialogue: Gemeinsam Zukunft bauen

Die Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit haben die „Woche der Brüderlichkeit“ umbenannt. Zukünftig wird in der ersten Woche im März das „Jahr der Christlich-Jüdischen Zusammenarbeit“ eröffnet. Das Jahresthema für 2024 – 5784/5785 lautet: „The Sound of Dialogue – Gemeinsam Zukunft bauen“.

Am 3. März 2024 wird dann in Mainz die Buber-Rosenzweig-Medaille an den Aktivisten und Pianisten Igor Levit verliehen. Entsprechend wird im Jahresthema die Bedeutung von Musik für das Miteinander wie auch das Gegeneinander von Menschen ins Zentrum gestellt.

Das Programm für Ansbach vom 4. bis 10. März 2024 steht HIER ALS PDF zum Download bereit.