Evang.-Luther. Kinderkrippe „Lilliput“ Lehrberg

Unser Anliegen ist, dass sich die Kinder in unserer Krippe wohlfühlen. So finden sie hier Nähe und Geborgenheit, Sicherheit, Trost und Schutz. Sie sollen sich bei uns individuell entwickeln und entfalten können. Dabei haben sie das Recht auf einen geregelten Tagesablauf und Bezugspersonen, was gerade in dieser Altersstufe besonders wichtig ist.

Unser Hauptziel ist, den Kindern ein gutes Sozialverhalten zu vermitteln. Sie knüpfen Kontakte und spielen miteinander. Durch die altersgemischten Gruppen lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen. Desweiteren wird ein frühes Einbinden der Sprache angestrebt, was ermöglicht, dass die Kinder beziehungsfähig werden und Freundschaften schließen.

Wir bemühen uns, ganzheitliche Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, die alle Sinne ansprechen.