Kirche mit Kindern

Das Angebot der Kirche für Kinder ist vielfältig und bunt! Dazu zählen neben dem traditionellen Kindergottesdienst auch Krabbelgottesdienste, Wuselgottesdienste, Familiengottesdienste und auch Kinderbibelwochen und -tage sowie die Kinderkirchentage.

Als Beauftragter für Kindergottesdienst im Dekanat Ansbach bin ich Ansprechpartner für alle Ehren- und Hauptamtlichen, die mit Kindern und Kirche zu tun haben. Nach Möglichkeit gebe ich Ihnen Anregungen für die Gestaltung aller oben genannten Formate.

Darüber hinaus gibt es in der Regel einmal jährlich eine Fortbildung für alle Mitarbeitenden in der Kirche mit Kindern, die ich zu wechselnden Themen zusammen mit wechselnden ReferentInnen für das gesamte Dekanat anbieten darf. Informationen dazu erhalten Sie entweder direkt bei mir oder über Ihr Pfarramt.

Weitere Unterstützung leistet der Landesverband für Evangelische Kindergottesdienstarbeit in Bayern (kirche-mit-kindern.de). Er fördert Gottesdienste mit Kindern in der bayerischen Landeskirche durch Fortbildungen, Materialien und Beratungen.

Links:
www.kirche-mit-kindern.de

Zu welcher Gemeinde gehöre ich?