Evangelische Kindertagesstätte Lummerland

Unsere Kindertagesstätte liegt in einem Ortsteil von Ansbach, in einem idyllisch, ländlichen Gebiet.

Im September 1988 wurde der Kindergarten mit zwei Gruppen eröffnet und 1993 um eine dritte Gruppe erweitert. Zum 10jährigen Jubiläum erhielt unser Kindergarten seinen Namen „Lummerland“. Als Symbol dazu lädt die Eisenbahn Emma die Kinder im Garten zum Spielen ein.

Den 75 Kindern, die in unserer Einrichtung betreut werden vermitteln wir ein Gefühl des Vertrauens und Geborgenheit. Dabei respektieren wir jedes Kind in seiner Persönlichkeit, um seine Entwicklung zu fördern.

Ein wichtiger Aspekt in unserer pädagogischen Arbeit ist die Vermittlung des christlichen Glaubens, der sich in unserer täglich wiederkehrenden Arbeit spiegelt. Unter anderem arbeiten wir auch themen- und situationsorientiert. Dabei schaffen wir noch genügend Freiraum, damit sich die Kinder in ihrer Persönlichkeit und Kreativität frei entfalten können.

Um unsere Nachmittage attraktiver und interessanter zu gestalten, bieten wir die unterschiedlichsten Projekte an.

Kindergarten:

Kindertagesstätte Lummerland