Evangelischer Kindergarten Türkenstraße

Unsere evangelische Kindertagesstätte befindet sich zentrumsnah im Stadtgebiet von Ansbach. Sie bietet Platz für 75 Kinder im Alter zwischen 2 ¾ und 6 Jahren.

In 3 Gruppen mit jeweils 25 Kindern bereiten sich Kinder aus verschiedenen Nationen auf den Schuleintritt vor. Sie werden dabei von einem pädagogischen Team unterstützt, welches nach dem ganzheitlichen, situationsorientierten Ansatz arbeitet, wobei die Freude der Kinder, beim Erfahren und Erlernen im Vordergrund steht. Die Kinder sollen sich wohl fühlen und in ihrem eigenen Tempo entwickeln können.

Die Räume sind großzügig angelegt und zeugen mit ihrer Raumhöhe vom Jugendstilflair in dessen Zeit das Gebäude errichtet wurde.
Das vielseitige Spielmaterial lädt zum Entdecken, Kommunizieren und Verweilen ein.

Um ihren Bewegungsdrang auszuleben stehen den Kindern ein großer Garten mit altem Baumbestand und verschiedenen Spielgeräten sowie ein
geräumiger Turnraum zur Verfügung.

Als evangelische Einrichtung ist es unsere Aufgabe den Kindern religiöse Werte und moralische Grundsätze zu vermitteln.
Unser Ziel ist es, die Kinder bestens vorbereitet, gut gestärkt und selbstbewusst in die Schule zu entlassen.

Kindergarten:

Türkenstraße 38