Hilfstransport aus dem Dekanat in Siebenbürgen angekommen

Im Juli fand unsere Sammlung für die Hilfsaktion für den Diakonie-Verein Karlsburg in Siebenbürgen statt. Gesammelt wurde in der Scheune von Fritz Prägert neben dem Pfarrhaus. Es beteiligten sich viele Gemeinden aus unserem Dekanat, Und über den Aufruf in der FLZ kamen bis zum Verladetag so viele Sachen zusammen, dass wir einen Großlaster mit 100 m³ füllen konnten. Dank vielen Helfern aus unserer Gemeinde konnten wir an einem Nachmittag alles aufladen und den Transport losschicken. Am nächsten Tag erreichte uns die Nachricht, dass alles wohlerhalten bei Pfr. Gerhard Wagner im Diakonie-Verein in Karlsburg (rum. Alba Julia) gut angekommen war.

Herzlichen Dank allen, die mit Sachen, die sie nicht mehr brauchten, anderen Menschen helfen konnten.

Pfr. Hans Schneider, Rügland Foto F.Müller