Peruanischer Abend mit einem Bericht über das Kinderwerk Lima

Feuerwehrhaus Petersdorf
Petersdorf
Ausführliche Beschreibung
Zu Gast sind 2 Schülerinnen, 1 Schüler und 2 Sehrerinnen der Johannes-Gutenberg-Schule in Lima/Peru. Zusammen bringen sie farbenfrohe Kleidung und Tänze ihres Heimatlandes mit, die sie an diesem Abend vorstellen wrden. Die Jugendlichen sind in einem Elendsviertel Limas aufgewachsen. Sie berichten anhand von Bildern über Ihre Familien, das Leben im Armenviertel, von Träumen und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Unter den Gästen wird auch ein Mitarbeiter der christlichen Hilforganisaton "Kinderwerk Lima" sein. Die Organisation betreibt neben der Gutenberg-Schule in Lima vier weitere Schulen in Südamerika und ein Kinderspeisungsprogramm.
Referent:innen
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Info-Veranstaltung
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Ansbach e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Weihenzell
Evang.-Luth. Kirchengemeinde