Kindergarten Königshofen

Der Kindergarten Königshofen liegt in schöner, ländlicher Umgebung Er hat zwei Ganztagsgruppen und wird von einem fünfköpfigem, engagierten Frauenteam geführt.
Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

jedes Kind als einzigartige und wertvoll Persönlichkeit wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern. Werte und den Umgang miteinander auf der Basis des christlichen Glaubens vorzuleben und zu vermitteln.

Anleitung und Förderung im kognitiven, motorischen, sprachlichen musikalischen, technischen und experimentellen Bereich zu geben.

Sozialverhalten zu erproben und entwickeln, Selbstständigkeit zu erwerben sowie Interesse und Toleranz Neuem gegenüber zu entwickeln.

Naturerfahrung machen durch ein vielseitig gestaltete Außenanlage, regelmäßige Waldtage, Touren bei jedem Wetter, um Pflanzen und Tiere zu beobachten und dadurch Lehrreiches zu erfahren und Achtung Gegenüber Gottes Schöpfung zu erleben.

Kindergarten:

Kindergarten Königshofen