Ökumene

Evangelisch-Lutherisches Dekanat Ansbach

Luisenstraße 2
91522 Ansbach

Kontakt:

Telefon: 0981 95 23 110
Telefax: 0981 95 23 128

E-Mail: dekanat.ansbach@elkb.de

Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk Ansbach ist eine Körperschaft Öffentlichen Rechts. Wird vertreten durch Dekan Hans Stiegler.

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 6 MDStV
Dekan Hans Stiegler (s.o.)

Gestaltung, Programmierung
rammler werbeagentur
Reitbahn 3
D-91522 Ansbach

Telefon: +49 (0) 981 977 66 255

Internet: www.rammler.de
E-Mail: hallo@rammler.de

Lutherische Kirchen verstehen sich immer schon als ökumenische Kirchen. Deshalb arbeiten die hiesigen evangelischen Kirchen gerne mit ihren katholischen Schwestern und Brüdern und anderen Konfessionen zusammen.
„Die wichtigste Aufgabe der Kirchen in Europa ist es, gemeinsam das Evangelium durch Wort und Tat für das Heil aller Menschen zu verkündigen. Angesichts vielfältiger Orientierungslosigkeit, der Entfremdung von christlichen Werten, aber auch mannigfacher Suche nach Sinn, sind Christinnen und Christen besonders herausgefordert, ihren Glauben zu bezeugen.“ (Charta Oecumenica 2001, Nr. II,2)