Evangelischer Kindergarten Unternbibert

Der Evang. Kindergarten Unternbibert ist eine eingruppige Einrichtung, die im ehemaligen Schulhaus seit 1990 zu Hause ist. Wir bilden, erziehen und betreuen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Im Mittelpunkt unseres Bemühens steht die Persönlichkeit des Kindes.

Wir unterstützen besonders seine Neugierde, Lebensfreude und seine Lust am Sammeln von eigenen Erfahrungen. Die Kinder werden von uns motivieren vieles selbst auszuprobieren. Wir lassen uns auf die Kinder ein und vermitteln ganzheitliche Lernerfahrungen, dem Entwicklungsstand entsprechend.

Besonders am Herzen liegen uns dabei soziales Lernen, Erziehung zur Selbst-ständigkeit, kreatives Arbeiten, religiöse Bildung, der musische Bereich und Schulvorbereitung in altersgemäßer Form. Eltern sind bei uns sehr aktiv beteiligt am täglichen Miteinander, an Festgestaltung und konzeptionellen Überlegungen. Sowohl Kinder als auch Eltern und Mitarbeiterinnen sollen Freude im Kinder-garten haben und sich gern in das Leben der Einrichtung mit einbringen.

Kontakt:
Hauptstr. 8
91622 Rügland

Tel. 09828 1203

Leiterin: Anja Dehner

Öffnungszeiten:

7.30 – 15.00 Uhr

Anmeldebedingungen: Da die Kindergartenplätze in unserer Gemeinde knapp bemessen sind, nehmen wir im Moment nur Kinder auf, die in der politischen Gemeinde Rügland und/oder Evang. Kirchengemeinde Unternbibert wohnen und zwischen drei und sechs Jahre alt sind. Im Februar oder März finden Vormerktage statt. Alle interessierten Familien lassen ihr Kind innerhalb dieser Frist vormerken. Das genaue Datum entnehmen sie dem Amtsblatt der Gemeinde Rügland oder dem Gemeindebrief der Evang. Kirchengemeinden Rügland und Unternbibert.

E-Mail-Adressen: 
pfarramt.ruegland@elkb.de 

Internet: 

Träger:

Evang. Kirchengemeinde Unternbibert
Pfr. Bellmann
Neustädterstr. 1
91622 Rügland

Tel. 09828 230

Welcher Kindergarten ist meiner?