Kindertagesstätte Pfiffikus

Wir sind eine evangelische Vereinskindertagesstätte und gehören zur Kirchengemeinde St. Gumbertus. Dadurch ergibt sich eine gute und regelmäßige Zusammenarbeit mit den für uns zuständigen Pfarrern. Auch wenn wir eine evangelische Kindertagesstätte sind und im christlichen Glauben erziehen, sind Kinder aus anderen Religionen und Kulturkreisen ebenso herzlich bei uns willkommen.

Auch Einzelintegrationen stehen wir offen gegenüber. Hier entscheiden wir individuell über eine Aufnahme.

Nachdem im Jahr 2007 eine Regelgruppe zur Kleinkindbetreuung umgewandelt wurde, folgte im Jahr 2008 die Eröffnung einer zusätzlichen Krippengruppe. Die uns anvertrauten 128 Kinder im Alter von 9 Monaten bis zur Einschulung werden jeweils von zwei pädagogischen Fachkräften in sechs Gruppen betreut.

Besonders auf zwei unserer Serviceleistungen möchten wir sie aufmerksam machen: alle Kinder können bereits ab 7.00 Uhr in die Einrichtung kommen alle Kinder mit einer Buchungszeit bis 14.30 Uhr und länger haben die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu bekommen. Dieses wird täglich von der Finanzamtkantine frisch und abwechslungsreich zubereitet

Kontakt:

Kindertagesstätte Pfiffikus
Von-Weber-Str. 5
91522 Ansbach

Tel. 0981 94221

Leitung: Fr. A. Mahr
Stellv. Leitung: Fr. S. Baum

Anmeldezeit: jeden Montag von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. 7.00 Uhr – 16.30 Uhr Fr. 7.00 Uhr – 14.00 Uhr

Öffnungszeiten Krippe:

Mo. – Fr. 7.30 Uhr – 13.30 Uhr

Unsere Mindestbuchungszeit am Vormittag ist tägl. von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr. Vor und nach diesem Zeitpunkt kann die Betreuungszeit des Kindes flexibel gebucht werden.

E-Mail-Adressen: 
kita.pfiffikus.an@elkb.de

Träger:

Evangelischer Kindergartenverein Von-Weber-Straße e.V.
Von-Weber-Straße 5
91522 Ansbach

1. Vorsitzende
Fr. Ch. Kaas

Welcher Kindergarten ist meiner?