Kindergarten Lummerland Hennenbach

Es war einmal eine Insel, eine sehr kleine Insel. Sie lag irgendwo mitten im großen, weiten und endlosen Ozean. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von „Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“ von Michael Ende.

Wir sehen unseren Kindergarten auch als eine Art „Insel“ und haben ihm deshalb auch den Namen „Lummerland“ gegeben. Auf Lummerland geht es beschaulich und turbulent zu. Alle haben ihren festen Platz, auch wenn es manchmal ziemlich eng wird. Jeder kann seinen Interessen nachgehen und jede Menge Abenteuer, Spiel, Spaß und sich selbst erleben.

Wir sind 3 Ganztagsgruppen mit Schulkindbetreuung und haben täglich von 07:00 Uhr – 17:00 Uhr geöffnet. Das schönste bei uns sind die Kinder. Die Kinder sind bei uns im Mittelpunkt.
Unsere Arbeit unterliegt dem Bay. Bildungs- und Erziehungsplan. Wir wissen um die unterschiedlichen Ansätze im Kindergartenbereich und möchten unsere Arbeit nicht einem Bestimmten zuordnen.

Folgende Leitsätze sind uns wichtig:
Kinder brauchen Liebe und Kinder brauchen Grenzen

Kontakt:

Kindergarten Lummerland / Hennenbach
des Diakonisches Werkes Ansbach e.V.
Martin-Leder-Str. 3
91522 Ansbach

Tel. 0981 84131
Fax 0981 4874234

Leitung: Manuela Höhn

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag 6.30 – 17.30 Uhr
Freitag 6.30 – 16.30 Uhr

Träger:

Diakonisches Werk Ansbach e.V.
Karolinenstraße 29
91522 Ansbach
Tel. 0981 969060

Welcher Kindergarten ist meiner?