Evang. Kindergarten
„Guter Hirte“ Lehrberg

Unser Kindergaren kann ca. 75 Kinder aufnehmen. In drei Gruppen werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut, erzogen, altersgemäß gefördert. Das Platzangebot reichtet sich nach dem Bedarf der Eltern.

Wir verstehen uns als familienergänzende und unterstützende Einrichtung. Unsere Arbeit ist an christlichen Grundsätzen ausgerichtet. Im Mittelpunkt steht das Kind mit seiner ganzen Persönlichkeit.

In spielerischer weise lernen die Kinder mit Gefühlen umzugehen, Zusammen-hänge und Grenzen kennen, üben Sozialverhalten ein und entwickeln ihre Lernfähigkeit. Neben der Zusammenarbeit mit der Schule ist uns auch die Kooperation mit den örtlichen Gruppen wichtig.

Vor einigen Jahren wurden der Außenbereich des Kindergartens zu einem naturnahen Spielgelände umgestaltet, in dem die Kinder sowohl ihren Bewegungsdrang ausleben, als auch Erfahrungen mit der Natur machen können.

Kontakt:

Evangelischer Kindergarten
„Guter Hirte“
Schönausstr. 2
91611 Lehrberg

Tel. 09820 303

Kindergartenleitung
Christa Hein

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag
7:30 bis 17 Uhr

Träger:

Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Lehrberg
Obere Hindenburgstr. 42
91611 Lehrberg

Tel. 09820 912500
Fax 09820 912555

Welcher Kindergarten ist meiner?