Kinderhort an der evang. Schule Ansbach

Das Gebäude liegt im Westen von Ansbach, wenige Min. vom Stadtzentrum entfernt, nahe bei Frei- und Hallenbad, Spielplätzen, Wiesen und Wald.

Diesen zweigruppigen Kinderhort mit 50 Plätzen gibt es seit 1991. Er wurde zusammen mit der evang. Schule gegründet. Kinder aller Konfessionen von 6 bis 12 Jahren aus dem gesamten Stadtgebiet können unseren Hort besuchen.

Nach dem Mittagessen machen die Kinder bei uns ihre Hausaufgaben. Am Nachmittag steht ihnen ein abwechslungsreiches Freizeitangebot offen, im kreativen (basteln, malen) wie auch im sportlichen Bereich ( Fußball ,Basketball, Volleyball, Tischtennis und Billiard ) Hinzu kommen verschiedene AGs. Uns Erzieherinnen ist es wichtig, die Hortkindern im Rahmen unserer Möglichkeiten bei der weiteren Entwicklung und Förderung verschiedener Kompetenzen (sozialer, emotionaler …..) unterstützend zu begleiten.

In den Schulferien bieten wir ein interessantes, abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Geöffnet ist der Hort an Schultagen von 8.00 bis 17.00 Während den Schulferien von 7.00 bis 17.00 In den Sommerferien ist der Hort 3 Wochen und über Weihnachten 1 Woche geschlossen. Ab September 2004 bieten wir Teilzeitplätze an: für einen oder zwei Tage in der Woche

Kontakt:

Anke Schmiedgen
Hortleiterin

Tel. 0981 2295
von 8.30 bis 11.15 Uhr

Hospitalstr.34
91522 Ansbach

Träger:

Evang. Gesamtkirchengemeindeamt
Schaitbergerstr. 20
91522 Ansbach

Welcher Kindergarten ist meiner?