Seniorenkreis: Die Zeit der Völkerwanderung nach dem Ende des 30-jährigen Krieges

Do, 17.5.2018 14 Uhr
Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus
Fettingerstr. 4
91572 Bechhofen
Ausführliche Beschreibung
Heimatpfleger Herbert Dommel nahm die Besucher mit in die Zeit der Völkerwanderung nach dem Ende des 30jährigen Krieges. Die Exulanten wurden wegen ihres evangelischen Glaubens aus den österreichischen Landen vertrieben. Inzwischen leben immer noch Nachfahren dieser Vertriebenen in Bechhofen und Königshofen. Man erkennt sie noch heute an ihren Familiennamen.
Referent:innen
Heimatpfleger Helmut Dommel
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Gesprächskreis
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Ansbach e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Bechhofen an der Heide
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Gunzenhauser Str. 7
91572 Bechhofen
pfarramt.bechhofen@elkb.de
https://www.bechhofen-evangelisch.de/
Tel. 09822/262
Fax 09822/607288