proChrist in Ansbach

Mit europaweit einzigartigen Veranstaltungen lädt proChrist Menschen ein, eigene Lebensziele und Perspektiven zu überprüfen und sich möglicherweise auf etwas ganz Neues einzulassen.

„wer sucht • soll finden“ ist der Leitsatz von proChrist. Jesus selbst spricht dieses Wort, nachzulesen in der Bibel in Matthäus 7 und Lukas 11. Dieses Versprechen fasziniert, fordert heraus, kommt entgegen und weckt Hoffnung. Die gute Botschaft, damals wie heute lautet: Gott lässt sich finden. proChrist möchte Menschen dazu einladen, sich auf die Suche nach Gott zu machen.

1 prochrist-ansbach-970x3501

proChrist ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein proChrist e. V. besteht seit über 20 Jahren, und wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen. Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Europaweit findet PROCHRIST LIVE 2015 vom 3.10. bis 14.11.2015 statt. 2017 gibt es die Jugendveranstaltung JESUSHOUSE.

Pro Christ Bild

Alle Veranstaltungen finden im Blaukreuzhaus, Triesdorfer Str. 1, 91522 Ansbach statt.

Dienstag 06.10.2015 19:30 Uhr Freiheit! Selbst ist der Mensch?
Mittwoch 07.10.2015 19:30 Uhr Glauben! Geht nicht gibt’s nicht?
Donnerstag 08.10.2015 19:30 Uhr Identität! Sein oder Nichtsein?
Freitag 09.10.2015 19:30 Uhr Scheitern! Ende gut – alles gut?
Samstag 10.10.2015 19:30 Uhr Sinn! Ist jeder seines Glückes Schmied?

Referenten Elke und Roland Werner