Ein neues Jahr – ein neues Glück – mit Gottes Wort auf dem Weg

Und schon ist das Neue Jahr 2018 wieder ein paar Tage alt. So vergeht die Zeit, so vergehen die Tage, Wochen, Monate. So vergeht das Leben. Der Spruch: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens, stimmt so. Und doch tun wir usn schwer, uns mit dem Alltag wieder anzufreunden.

Wie gern hätten wir noch ein paar Tage der Entspannung des Festes, denn, wie gut tat es uns am Heiligen Abend und am Sylvestertag nicht noch einkaufen zu müssen oder zu können. Und doch, die Alltagsprobleme haben uns schnell wieder eingeholt. So ist das Leben, Probleme und Sorgen stellen sich uns entgegen und wollen bewältigt werden.

Aber wir müssen nicht allein ins Jahr und wieder in den Alltagstrott stolpern. Gottes Wort lässt uns immer wieder aufhorchen und aufsehen: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offbg. 21, 6) Wer an der Quelle ist, braucht die Durststrecken nicht zu befürchten. und dann noch umsonst… Wo man doch heute für alles und jedes bezahlen muss und die Frage: Was kostet das? zur Standartfrage geworden ist.  Aber diese Quelle des lebendigen Wassers plätschert nicht wie ein Jungbrunnen am Wegesrand. Die Quelle will erschlossen, entdeckt und gefasst werden.

Ein neues Jahr – eine neue Suche nach der Quelle des Lebens – machen wir uns auf dem Weg.

(foto verlagambirnbach text fm)

Nächste Veranstaltungen

Mitgliederversammlung des Evangelischen Bildungswerks 2024
"Unsere Bildungslandschaft in Gegenwart und Zukunft"
Friedmann Seiler
Ansbach: Gemeindezentrum St. Johannis Ansbach
Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Ansbach
Impulstag für die Seniorenarbeit : Thema "Aktivierung"
Fortbildung für Mitarbeitende in den Seniorentreffs und Interessierte
Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Ansbach
Ansbach-Schalkhausen: Evangelisches Gemeindehaus Ansbach-Schalkhausen
Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Ansbach
LebensArt : Gießkanne ade! – So kommt der Garten gut durch Hitze und Trockenheit Janine Bayer, Erika Hertlein-Grab, Michaela Schumann
Herrieden: Evang. Gemeindehaus - Großer Saal
Herrieden-Christuskirche
Dekanatsfrauengottesdienst: große Schritte, weite Räume : danach gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus
Ansbach: Friedenskirche Ansbach
Dekanat Ansbach